Sonntag, 20. September 2015

gezeiten

bis die eisdecke bricht,, werden noch viele schmerzhafte augenblicke vergehen : du wirst der zeit ins augenlose gesicht blicken. du wirst die zeit nur im schmerz begreifen und deine gute miene wird sich verzeihen, wie die sonne jeden abend.
zeit: das einzige, was dir schutz bieten konnte, wird zu deinem feind. die liebe deines umfeldes, deine liebe zu den dingen wird dich nur noch mehr an deine einsamkeit erinnern, dich darauf verweisen. zurückgewiesen. das einzige haltbare an deinem fundament, deinem selbstvertrauen, deines vertrauens in diese welt - abgewiesen.
>bei aller liebe< wirst du untergehen; denn in deinem lebensgefühl, deiner durchlässigkeit herrscht nur mehr die verneinung, die abweisung. weil sich dieser eine mensch in dein bewusstsein eingebrannt hat, und währt. als würde dich die welt auf eine unlösbare bewährungsprobe stellen... 
wie sollst du deine gefühle noch drehen, wenn sie bereits so viel licht aufgeworfen? das haltbarkeitsdatum all des trostes, der dir gespendet wird, verfällt mit der dominierenden sehnsucht nach diesem einen menschen. wie sollst du das geheimnis darum auflösen? all die bisherigen indizien haben nicht gereicht und alles und jeder führt immer wieder zu ihm zurück ! ! ! 

es wimmelt vor zeichen - du brauchst keine zeichen mehr
ein neuer mensch müsstest du werden, um diese sehnsucht zu vergessen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen