Dienstag, 6. März 2012

k'a't'z'e'n'j'a'm'm'e'r'i'm'j'ä'n'n'e'r'

nun,
ich gehe ihn mich hinein. fokus.
das einzige [das wahrhaft einzige], was sich für mich LEBENS-WIRKLICH anfühlt [glaubwürdig] ist hass, und zwar selbsthass.
hass auf mein gesamtes wesen.
der hass reißt mich zusammen, nicht ich.
jetzt schreibe ich glücklicherweise bei vollem bewusstsein -- der hass wirkt,
er zertritt die dumpfe entfremdung : anscheinend das einzig heilsame.
[-]
es macht mir schon angst, wie kahlgeräumt und indifferent mein bewusstseinsfeld nun erscheint. nichts wäre mir lieber, als die kränklichkeit meiner seele = den lebensfeindlichen anteil abzubauen - ich fröne ihm nicht! - ich bin kein mensch, der sich in selbstmitleid badet ohne es nie ändern zu wollen. ich nehme es ernst.
in all der entschiedenheit meiner durchlässigen skepsis denke ich, dass ich mich nicht zu ernst nehme. täte ich es, wäre ich totgelacht.
[-]
noch immer plagt mich die entfremdung. tag für tag, sie leitet fast jeden atemzug. sie macht mir das leben schwer und unverträglich.
[-]
nach tonnen von gedanken und taten ist das, was ich zu sagen habe: ich fühle mich so verlassen, dass es weh tut. diese leere schmerzt ... ungeheurlich.
[-]
(5.1.2012)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen