Donnerstag, 16. August 2012

° osmose

du spürst nie wie es mir geht oder
hast du je das gefühl gehabt ein dir körperfremdes und in anbetracht deiner selbst unwahrscheinliches gefühl zu spüren
nein oder
ich sollte besser mit dieser illusion brechen
warum glaube ich daran
warum glaube ich es implizit
ohne zusätzliche worte

*

kann man einen glauben aufgeben
mit ihm brechen wenn er einen zugrunde richtet oder gar / somit die umwelt

diktatur der seele
ausweitung der kampfzone
die menschliche kommunikation : osmose
die synthese von selbst und reflexion führt zu nichts

nach der metamorphose wurden die wände undurchlässig
verkrusten
der selbstschutz walzte die texturen von körper und seele glatt
nun fehlt nur mehr eine politur
dann blendend
dann brillianz
wir wollen doch geblendet werden
***
doch --
einer dieser augenblicke, in denen sich das eigene leben kondensiert [lebensgefühl]
und ich weiß nun, warum ich daran glaube, dass ein gegenüber mich spüren kann, implizit
weil das gegenüber dem leben auf eine mir gleichsame weise das lebenswerte zuspricht, annimmt
***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen