Montag, 13. Januar 2014

mehrwert

es ist keine kompensation...keine "verschiebung", keine flucht...
es ist die aktualität meiner präsenz, mein tatsächliches interesse, mein direkter lebensinhalt. nimm diese matierie als solche an, wenn du mich verstehst. ich "stehe zu" meiner schwäche.
ich stehe zu meiner sensibilität, ohne sie in psychologischen erklärungen gleich bloßstellungen und simplifizierungen gepresst zu sehen.
ich klammere mich nicht daran, denn meine seele findet in ihnen sowieso keinen halt.
woran ich glaube, ist - das leben als experiment und prozess;
mein bewusstsein 'spontan' zu entfalten und zugleich gedeihen zu sehen.
und selbst in stunden um stunden durchlebter lethargie, selbstvergessenheit, total mangelhafter produktivität bleibt das bewusstsein bestehen und streift hermetische denkschleifen ab.

aber ich will nun doch mehr zeigen, was >in mir steckt<.

wie schwer ist es, angesichts oder abgesehen von bisherigen leistungen und erlebnissen - liebe, stolz,
anerkennung
für sein selbst zu empfinden, nein - zu behaupten!
zu denken und zu fühlen: >im grunde< : "ich bin einzigartig und das ist gut. es ist 'gut', wie sich meine haut formt; es ist 'gut', welche körpergröße ich erreicht habe; es ist 'gut', wie ich worte ausspreche...
und so viel mehr!
: : : mehrwert : : : [[eigenwert]]
dass sich mein organismus regenerieren kann; dass ich nicht angekommen bin und suche. . .
dass ich fühlen kann, was mein körper und meine seele brauchen.
dass 'das leben' experimentell und ... [...]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen