Freitag, 27. Juni 2014

wenn mehr vergeht, als besteht :

wenn mehr vergeht, als besteht:
verzichte auf den dreck, der die durchschlagskraft [deiner zellen] hemmt, so radikal hemmt :: radix - wurzel : an der wurzel deines gedankenansatzes : wenigstens ansatzweise wollen wir versuchen, unser inneres wiederzugeben : so viele reflexionen treten ein, dass ein aufgeben dieser aufgabe vollkommen willkommen scheint : ich habe einen abschiedsbrief heute aufgegeben, doch keine zeile habe ich geschrieben, nicht einmal ein papier habe ich in die hand genommen [ich schien dir keines abschiedes wert] der mehrwert deiner lebenserfahrung zerbröckelt an deiner einsamkeit : deiner treuesten begleitung, in ihren augen sedimente deines zeitflusses, all deiner tränen, deinem mehr/meer an seele - ich sehe tief in diese schönen augen; am liebsten würde ich die iriden entfernen und statt worten >HIER< einsetzen, doch kam mir jemand zuvor, niemand anderer als dein größter feind, so unbedeutsam seine prinzipien auch scheinen, sie wirken allzu sehr..

- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

ich spaziere entlang deiner adern :
ich schneide meine arme auf, und blute aus.
aus blut gewonnen, dieses lebensgefühl :
verschwommen klatscht diese idee gegen meinen pegel an benötigter vollkommenheit :
daran ist nichts vollkommen; der wille verkommt zu aller anfang, das kommt oft vor
und in meiner wut >DIES< zu benennen, greife ich tatsächlich nach schreibbaren und vorhandenen worten, wo ich doch die dinge klingen höre. ich höre ihren klang und habe das größte bedürfnis, sie wiederzugeben oder eher <weiter> klingen zu lassen, vielleicht ausklingen, und doch . . . ich möchte zu ihrem klangkörper werden . . . mit ihrer schönheit zusammenfallen können.
(eine welle des erdbebens werden)
damit andere nur die dinge an sich an mir wahrnehmen und auch weiterklingen wollen :
wir, klangkörper,
eine neue art zu sprechen . . .
ich möchte nicht der körper ausgetragener diskurse sein : so allgemeine reden veranschaulichen.
ich bin mehr als sprache,
aber ich spreche nicht meine eigentliche sprache,
ich muss sie noch finden; und ich suchte danach,
'da war es mir noch nicht einmal bewusst' .

ich sehe die welt, bitte zeige mir, wie du die welt siehst,
ich will mitsehen [nicht abschauen]
aus versehen dein vitales einsehen :
ich brauche dich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen