Sonntag, 18. September 2011

*ob in gesellschaft oder alleine,

ob in gesellschaft oder alleine, ihn durchsetzten widerstimmen. besonders fragen, scheinbar mit solider fragwürdigkeit, ein fettes, winselndes fragezeichen am ende. ab und zu erfasst von verschluckten oder gestotterten oder genuschelten sprechpatzern, nicht weiter schlimm.
die widerstimmen werden, durchfahren von ehrlichkeit, ausgesprochen;
doch "gesagt" bedeutet nicht "gelöst", manchmal bedeutet "gesagt" nur "angedeutet", kurzweilig "offenbart". das ich, die werdegänge offenbart.

sie würde gerne ..

während er sein herz nach stärke, seine taten nach sinngehalt, seine wirkung nach relevanz wiegt,

.. an seiner seite wachsen.

(es ist nicht schön, und auch nicht leicht,
egal, ob andere dies genauso oder ganz anders sehen,
das wesen von menschen zu erfassen; ... nicht ganz unmöglich.)

als er das ausmaß seiner jetzigen welt reflektiert,
hektik, verdichtete muster aus asymmetrischen lebenslinien;
als würde er blut in jeder blutbahn fließen spüren,
die eindrücke des bisherigen daseins und schaffens alle auf einmal vollständig abrufen;
die widerstimmen verschwinden nie für immer, oder?


(ich glaube, manche zerren am mund,
andere engen das blickfeld ein,
und vielleicht dieselben beschweren den gang,
wiederum andere erschaudern die haut,
mitunter gibt es auch welche, die am persönlichen, lebensaufnehmenden sinnstützpunkt rütten.)

[....]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen