Sonntag, 9. März 2014

weißblütig / falsches gold

mein blut ist weiß :
weißblütig halte ich
den plastischen tag
in meinen händen
puristisch kann ich mein talent in händen tragen | legen | betrachten
puristisch wie das voranschreiten der zeit
mein gold hat seinen wert verloren :
(das gold, welches sich seit meiner zweiten wiedergeburt [die mich der verbundenheit mit realität und liebe entriss] in meinen blutbahnen, nervenbahnen - allen bahnen - komprimierte)
... ansammelte :|: ich nährte mich von fermenten der innerlichkeiten jeglicher art :|: meine hauptnahrung bestand in dekadentem aufschub, zusammengesetzt vom alphabet des genusses; die nahrung, war sie auch noch so nährstoffreiche, konnte meine leere nicht stillen. sie konnte meine mentalen brandblasen nicht lindern.
ich war unechter als angenommen.

mein gold war gefälscht, und jeder erkannte es nach näherem begutachten.
unser dazwischen :
die distanz zwischen unseren herzkammern, auch wenn wir einander mit seele und körper umarmten, auch wenn wir oft geschafft hatten lebenszeiten zu vergolden (vergeuden?) war von unermesslicher leere :
eine leere, die täglich zu mir sprach,
die mir täglich zusprach,
mit jedem noch so großem, schweigenden reichtum konnte ich sie nicht zum verstummen bringen
(als ob es immer anlass zu (zer)reibungen gäbe)
diese leere fieberte meiner einsamkeit und, was noch ausschlaggebender scheint, meinem glück entgegen.
sie löschte und übermalte meine zukunftsbilder in ein einheitliches weiß : das weißeste weiß, was ich je >erlebte<.

[ablenkungsmanöver]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen