Samstag, 25. April 2015

da und hin

komm schon, herz, mach dich nützlich!
wieso träume ich mich zu tode?
wieso vermag ich mit meinem innerlichen brennen nicht umzugehen?
(alles vergessen und stets auf die grundfrage zurückkehren)

- - -

stille :
ich werde eins mit dem weisz

- - -
was liegt zwischen grau?

- - -
ich möchte nicht noch mehr spüren, wie überflüssig und ersetzbar ich bin

---

noch mehr risse :
ich würge mein herz heraus, scheint es -
herz zersprungen? macht nichts.
ich sammle die wesentlichsten splitter zusammen und drücke die splitter mit meinen beiden händen zusammen.
es frisst mich von innen heraus auf.
wieso dieser schmerz, woher all der kummer?
wieder ablehnung meiner selbst durch andere... was macht mich so falsch, so abstoszungswürdig?
ich bin wirklich dazu verdammt einsam zu bleiben.
in diesem augenblick sterbe ich, bin tot - nein  - mein herz schlägt weiter, schlägt dagegen, entgegen - es zerschellt an dieser existentiellen hoffnungslosigkeit. nun begrabe ich die wiederbelebten träume wieder, die traumleichen, die vernarbten totgeburten
und nach auszen werde ich weiter hin, nicht umhin den scheintod zu wahren.
wieder wird mein wille dieses gemeinsame etwas zu erforschen, aufzudecken, abgewiesen - nein, moment, es wurde aufgedeckt: meine unmöglichkeit, meine liebesunfähigkeit. menschen wollen nicht meine liebe, sie verstehen mich nicht liebend - würden sie mich wirklich verstehen, wäre der trennungsschmerz, das unverständnis nicht vorprogrammiert, nicht so real, nicht so manifest! wie und wo sinn? wie verdammt soll ich weitermachen? was für ein übles experiment!dieses ausschlieszliche NEIN, NEIN WEIL DARUM! wieso lerne ich nicht dazu? wieso bleibe ich kind, gläubig und hoffend?

- - -

und es frisst mich von innen auf
(meine süchte : geltungssucht, liebessucht, sucht nach sinn...)

"es fühlte sich so an, als wäre mein gesicht entstellt./ und dann...so leicht...leicht! / als ich merkte,, dass sie sonst niemanden sah, bekam ich angst. / sie werden diese linie nicht überschreiten. "

"wenn wir glauben, perfektion erreicht zu haben, beginnt bereits der abstieg."

"sie werden nicht vom gehen abgehalten"

selbstverbrennungsritual
---

wenn du keine antwort auf deine existentiellen fragen erhältst, wirst du sie in deinem innenraum finden, auch wenn sie dir nicht gefallen.

---


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen