Freitag, 13. Dezember 2013

lebenslust : todesfrust : lebensfrust : todeslust

sch(l)ürfend am schaum vergangener träume, korrodiert durch zeit, abgelaufen im geschmack.
(worüber schreiben?)
am liebsten würde ich die schlaflosigkeit in sprachlosigkeit ertränken; oder mich einer unkontrollierbaren sprache - die der ruhe des aussetzens dank schlaf, verantworten hingeben.
schürfen an geschäumten träumen
bestreut mit hoffnung wie mit gemahlenem glas
-
gerne würde ich morgens >die dinge< erzählen hören, wem sie in der nacht begegneten : welche tatsachen deiner seele du berührtest, was dich anrührte.
(split : screen)
-
aufgeschürft an dornen aus diamant [sie wachsen aus dem boden meines zimmers. doch jetzt, wo ich es recht bedenke, wachsen sie aus jedem boden, den ich betrete].
meine tritte, zerknirschend, lassen die gebilde ihr licht prismatisch zerfallen;
(wie ich es liebe, deren lichtfluss mit blicken in gleitendem wechsel entlangzufahren).
heute früh aß ich schwarzen sternenstaub zum frühstück, er schmeckte gut.
aber ich bedeckte mich ganzkörperlich mit goldasche, die durch fremde luft in meine lungen gelangte
<<< : >>> inspiration : what you breathe in <<< : >>>
ich hustete unaufhörlich und formte den husten zu existentiellen überlegungen,
welcher sinn sich diesmal hinter meinem sein erkennbar machte : gleitend in jene gedankengänge empfing ich eine vision psychedelischer architektur - tatsächlich, so scheint es, seelischer und farblicher natur.
wer hätte gedacht, ich könnte wortwörtlich sprachbildlich in meiner seele zuflucht :: fantastisch bewohnbare, illusionistische und tragfähige wohnstätte finden?
wer hätte gedacht, zu ende der ohnehin ausgehandelten nützlichkeit, das ich weder >dennoch< noch >deshalb< gesellschaftlich bestehe? nicht nur bestehe, nein, mit aktiver arbeit einstehen kann?
nicht in authentischen bunkern tausender schutzmechanismen [die der mensch kennt, erschafft oder abschafft, unwissend auslebt oder besorgt reflektiert, verinnerlicht oder gar nicht verinnerlicht hat] mein dasein friste?
nicht von einem bunker zum andern wandernd..

>es ist, wie es ist <

----
[nochmals]:
[in seinem herzen scheint ein gefühl von utopie eingebunkert]
er legte seine angst auf dem tisch ab. das ablegen verbrannte seine lederhaut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen