Freitag, 5. Februar 2016

ein lüsternes lächeln / proto-glitcher / /

systematisierung von lust |
es hängt ein luster
in dem sich rotes licht bricht :
als würde das zerfächerte licht in seinen scharfen und runden und verwischten konturen das system deiner lust veranschaulichen -
F A L S C H !

/ / /


als wäre >dies< mein letzter lebenstag,
mein letzter tag zu leben,
sammle ich die rauschpartikel in, die ich in meiner einsamkeit lauschend empfange
zig signale
die konzentration im glitch
ich notiere nur nachhängende tonspuren registriere ich die grundfragen / grundformen nicht mehr, so sehr ich auch wollte . . . ich bleibe hängen, und vergesse schon wieder, auf ein weiteres, dass ich das alphabet neu erfinden muss, die buchstaben neu setzen, die satzzeichen neu bestimmen
bestimmt

/ / /

konsumtiv

die schlagworte lassen mich im stich

\\\
ich komme aus einer anderen zeit und wache langsam auf
doch das erwachen ist grausam und gewaltig

die luft schmeckt nach angst
und die konzentration zerdröhnt den fokus in hunderte teile /
der tägliche schock der angstkultur
der fokus zersplittert zu schlaflosigkeit
und ich wache wund [auf]
auf in den neuen tag :
an mir haften die leichen von gestern
das alte blut wurde nicht abgepumpt
hätte ich daran etwas ändern können?
in ratlosigkeit transformiere ich satzzeichen
bis ich vergessen will
was ich aus echter freude heraus mache,
bis ich verdränge, was mir einzige ruhe spendet
der warteraum wird verschüttet,
die fröhlichen finger eingeklemmt,
meine finger fahren ziellos durch erfrischende lüft, wie leicht, wie schön diese sinnlosen bewegungen,
ich verliere mich in gedanken
als wären es gesichter, denen ich aufmerksam zuhören muss, was sie zu sagen haben :
weil sie warteten und ansgt haben, von niemandem beachtet zu werden.
kennst du eine solche angst?

die angst vor dem übergang?
die angst vor verwertbarkeit?
die angst vor zunahme? [zunahme an raum]
angst vor gewissen formen und konturen?
[als könnte sich schönheit nur in bestimmten proportionen entfalten und wehrten wir uns gegen die proportionalität, käme es einer absage und ignoranz, einem unverzeihlichen fehler, einem versäumnis gleich...]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen