Donnerstag, 8. September 2016

gestreckt

xenon
er streift die atome
seine methode lautet sehen
xenon traf odeon auf der lichtung aus beton
xenon ist kein kind des beton
xenon mag edles, hat ein gespür für eleganz, in treue zur zeit. er gibt sich nicht mit halben sachen zufrieden. er scheut den kaschierten hass, das mittelmasz, welches gefeiert wird anstatt sich zu verstecken und zu verkümmern. er meidet das allzu einfache gespräch, das offensichtlich bequeme. er beherrscht das spiel, er nimmt daran teil anstatt blosz mitanzusehen. er beobachtet und schweigt. er strotzt dem verführerischen geschmack der selbstgefälligkeit, er kostet eher von den namenlosen freuden, doch benennt seine leidenschaften. xenon steigt mit dem sinken der sonne. er ist nicht leicht wie frischwasser. die blutsprenkel hat er gesehen. er gibt dir das, was du sehen willst, da du ohnehin nicht mehr willst. da ist mehr, aber nicht dieses beliebige, tröstende, ersehnte. wonach du dich sehnst, solltest du aussprechen, denn er richtet sich die reale oberfläche nicht zurecht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen