Samstag, 10. September 2016

kurzer stromausfall


zerschmetterte kristalle

es war nicht notwendig einen überblick zu verschaffen. zwischen einblick und überblick : ein augenblick. ich kratze meine hände auf und sehe kristalle.
-:-:-:-
er brach zusammen beim brunnen, dem groszen, mitten in der stadt : so sehr habt ihr ihn geliebt, aber stets nur in eurem radius. euer beschiszen enger radius! er nahm mir das vertrauen. ein leben ohne vertrauen? - ich konnte folglich blosz kaputt werden. er sasz also alleine da, unter tränen, und alles blieb standhaft stehen um ihn. selbst das wasser im brunnen brach sich gewöhnlich und stabil. was brachte ihn dazu sich derart ausgestoszen von allen zu fühlen? 
und keiner kam auf ihn zu.
keiner kam auf ihn zu an diesem abend, doch sehnte er sich nicht wirklich danach.
ich sehnte mich nach dem unterschied. ich fand es nicht schwer glücklich zu werden, allein um des glücks willen: ohne anmaszung, ohne schlussfolgerung.
du wolltest dich lebendiger als alle zusammen fühlen.
er glaubte zumindest schriftlich für seine aufgesparte liebe aufzukommen, dass seine sprache die getilgte wahrheit einholen könnte. die wahrheit wollte nicht unsichtbar sein.
(mit welchen mitteln versuchst du dies zu bekämpfen?)
die wahrheit begann mit deinem ersten augenaufschlag
die wahrheit zeigte dein gesicht
dein gesicht, es ist wahrheit.

:-:-:-:-:

weder heller noch dünkler, hypersensibel und ultra sexuell: ich werde mein glück unter keine bedingungen stellen. der erfolg sollte weder höher noch niedriger ausfallen : ich möchte eine andere skalierung finden (darf ich eh?)
-
meistens beschäftigt mich das negierende nichts. 
-
nabelschau
die (ohn)macht der suggestion
stille flimmert / ich fahre in keine wunden, um zu glauben / ex-nihilist / gefühle sind mein heiligtum / ich werde sie nicht verraten, nicht noch einmal!
-
die liebe zu dir : sie wächst heran wie ein wort. sie wächst heran, in unbestimmte richtungen. nicht unbedingt zur sonne, nicht unbedingt zum verlobungsring. meiner einsamkeit entgegen? auf jeden fall trägt sie zu meiner überlebensfähigkeit bei : ich brauche sie weder zu erziehen noch zu benennen. sie wächst heran und ich : versetzt in spürbare freude. mir werden wunder ums herz :
ich liebe deine eigenart, so dass mir das unermesslich schwere vergeht.
ich wage mich in diesen raum, und verliere sogar meine sprache dabei.
in diesem raum gibt es eine andere ordnung (ich versuche sie sorgfältig zu lesen),
ich ahne : ein verstosz dagegen und mir wird nichts schädliches passieren.
ich glaube an unser vertrauen : du schenkst mir vertrauen [das einzige, was ich mir gewünscht habe]
-


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen