Samstag, 24. September 2016

niedere hochfrequenzen

ich bin total überformt
wie konnte es soweit kommen

(mich interessiert die zukunft nicht)

krankenpflege : ich pflege meine kranken fasern, kranken gedanken / ich pflege meine seele übermäszig, umso dringlicher, weil andere es versäumen / ich möchte einsehen, in meinen wunden suchen ohne andere zu bevormunden, ohne anderen etwas zu suggerieren / keine künstlichen gelenke einsetzen, keine gedanken einpflanzen/
etwas schenken indem ich verbrenne / licht schenken - im grellsten licht der erkenntnis? schatten spenden - in absoluter dunkelheit? / erfrischen - nach soeben gestilltem durst? bewirken - im taumel der überwirkung deines selbst? / worte, nichts als beliebige horte, verschiebbare elemente

die zeit erstarrt - es bleiben kristalle / sie zerkratzen meine iriden von innen / der zwang überbelichtet meine pupillen / über meinen tränenfilm legt sich eine blutschicht / ich sehe liebe wo keine ist /

du hast meinen garten umgegraben / ich dachte, die beeren waren noch nicht reif / sie erwuchsen im schatten, heimlich und ohne ins blickfeld zu rücken / licht und liebe ließen die bittersüße ihrer lebenssäfte entstehen / rot : ich versuchte die vorzeichen zu sehen die zeichen zu deuten in meinem blut / alles zu seiner zeit dachte ich / doch die erde wurde umgegraben und die blüten die noch sprieszen sollten waren nur mehr ein sehnsuchtsvolles zukunftsbild, ein warten ohne ziel

ich habe geschworen den kummer zu ertränken / und sei es zum preis meiner gesamten liebesfähigkeit / selbst wenn ich an meinem eigenen blut ersticken sollte / ich ziehe den entzug durch / ich werde den stift halten, um den strich zum schluss zu ziehen / sollte mein herzschlag aussetzen erinnert euch an meine bilder, nicht an mich / 
ich möchte die unerhörten chöre bis zum ende ihres stückes hören / werde den saal nicht verlassen, auch wenn gegenbeweis auf gegenbeweis folgt / ich möchte das ungeschriebene gesetz niederschreiben bis sich meine existenzberechtigung in einem einzigen text erschöpft / ein großer text  zersetzt in blutkörper, atemzug um atemzug, schritt für schritt für sprung auf fall / ausfall, auslassung : notwendig wie die pause zwischen zwischen blicken, lidaufschlägen / in den pausen zwischen tag und nacht pausenlos signale / ich muss den entzug durchziehen : das geopferte selbst als gabe am altar eurer liebe /

es scheint : ein anflug des glücks / es scheint sonnengleich, wahrhaftig / aber dieser auftrieb ist nicht für mich bestimmt

tauscht mein datenblatt aus / ich werde mich totstellen bis die narkose nachlässt / und kein besucher soll mich mehr erkennen, meine lippen lesen / die besuchszeiten habe nicht ich festgelegt / menschen finden mich nicht mehr in den angegebenen räumen (wieder) / ich liege bereits auf einer anderen station, das stadium meines befindens: knappe diagnose - die narkose bleibt /

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen