Samstag, 10. September 2016

herausragende absagen und selbstgefällige fragen

sehe ich in mehden MEHR oder sehe ich MEHR weil eine grundtendenz meines wesens in steter hoffnung nach MEHR lebt?
wann finde ich einen menschen, der sich zu mir bekennt?
eine eigene sprache müsste ich erfinden, um zu sein.
-

echte schönheit <> ein diamant : ich [mein blick, meine berührung, meine wertschätzung] bestimmen | lust an zufälligen strukturen : eher durch mich als durch zufall/natur geschliffen?

-

ich schäle diamanten.

ich schreibe frei heraus : du versetzt mich in einen zustand entspannter nervosität / zerreiszprobe / ich war zwischen zweien zerriszen, weil ich beide verstand.
-
wieso wehre ich mich gegen die stille und lasse sie nicht geschehen?
ich habe gehört, dass unsere gegensätze die einsätze unserer freundschaft beeinflussen dürfen.
wieso zersetzt du so?
in deiner gegenwart möchte ich keinem wort über die lippen verhelfen.
ankreiden und übertreiben
kühle rast,
kratzender schmerz

ICH KRATZE MEINE HÄNDE AUF UND SEHE KRISTALLE

an deiner stelle
die stelle in meinem herzen, die du einnahmst :
es rückte eine verrückte, unverrückbare stille an diese stelle
an deiner stelle hätte ich mich anders entschieden
stellenweise fühlten wir dasselbe
ich wollte dich auf der stelle inhalieren : so berauschend schien dein wesen
liebestrunken in deinen armen versunken : so innig und ganz
wie du umarmte mich kein anderer mensch
manchmal frage ich mich ob unsere gefühle schonungslos gestellt waren
ich stellte mich unliebsamen, zähen fragen
verhöre im inneren
als ob ich deine schönheit gegen die realität beweisen müsste
ist das liebe, ungefiltert?
ab welcher phase unserer beziehung wurde ich zur last
dir zu wertlos, zu mühsam und zu unglaubwürdig?
ich wünschte, du hättest an uns geglaubt, an unseren gemeinsamen raum
ich wage es nicht mehr dich zu lieben : so sehr hast du mich verletzt und zurückgestoszen : du hast mich verstoszen als ich es am wenigsten erwartete :
du hast tödlich zugestoszen, als ich mein herz am meisten öffnete
splitter an lügen tun am offenen herzen am meisten weh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen