Montag, 26. Mai 2014

-2

was ist >das< ?
wie lange werde ich mein blut noch länger auf sinn hin destillieren müssen?
aus meinem bewusstsein nervenzellen zu kristallen pressen, die mir gewalt und die welt anderswertig auffächern?
mein herz durch und durchleuchten, bis mir die welt in einem anderen licht einleuchtet?
bist du es, den ich auf meinem blute trage?
ich kann das bild von dir in meinem innenraum nicht abschließen, oder...doch?
befinde ich mich bei den vollendenden letzten linien
oder
...
trauerabarbeit :
(meine fruchtbarkeit ist versiegt, in einger hinsicht)
ich denke klar : laut und deutlich dich, doch fehlen mir die sinne für worte ;
( welche nachhaltigkeit verfolgt mein derzeitiger lebensstil? )
ich gebe mich einer selbstauslöschenden vitalität hin,
selbstauslöschend in dem sinne, da sie brücken zur zukunft einreiszt. ich lebe einen blinden traum.
narkose. verdrängung nimmt wohl nicht zum ersten mal eine athletische form an.
.
wann lässt du mich los?
du entfachst ein schwarzes feuer in mir, deren endlosschleife stets dieselben töne spielt.
verlustängste.
wie kann ich mein lieben verneinen? meine liebesfähigkeit stutzen, umpolen?
es ist wohl nicht die liebesfähigkeit ...

ein fahler zauber hält mich fest in seiner formel (zusammen). dass unsere liebe zu der sorte gehört, die zeitlos lodert und auf erneutes entflammen harrt: oder ist es einfach meine sehnsucht nach harmonie, scheinbarer ursprünglichkeit? schon möchte ich das scheinbar wegstreichen und abwürgen, uns es lächelt mir ein unbegrenzter wahnsinn zu : dass wir füreinander bestimmt und nie an der seite von jemand anderen, außer uns zweien, tiefstens lieben werden. aber... lässt sich zwischen guttuender und destruktiver liebe vernünftig unterscheiden und der unterschied ausleben?
(das wesen der liebe scheint sich mir zu entziehen, weil es >die liebe< nicht gibt, oder? )
aber -
du scheinst es zu können, auch wenn dieser wahnsinn dies verleugnen möchte.

ich brauche dich auf der suche nach meinem selbst. und sollte mein selbst einem farblosen sandkorn entsprechen.
ich brauche dich. ersetz mich bitte nicht.
vergiss mich nicht und wenn du mich vergisst, dann tatsächlich, dann ganz -
bis der wahnsinn sein finales ende erfährt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen