Donnerstag, 22. Mai 2014

wenn

wenn die luft nach ende schmeckt,
und deine seele nicht mehr platz in meiner hand findet,
denke ich an die wiedergeburt des anfangs, die mein herz verkündet,

dass hoffnung besteht, dass du mich verlässt (phantom der vergangenheit) /

weil rein gar nichts aus der zirkulation unserer sprachen dir lieb scheint,
wert, gepflegt zu werden, im werden angeschaut zu werden,
mit einem lächeln, mit aufregung im herzen, mit keinem morschen blut in den adern;
dir scheint nichts wundersames daran, nichts heilsames,
keine pracht an reflex und riss,

und so möchte ich meine seele nicht verkümmern sehen, indem sie sich um dich kümmern möchte..

du strebst nach den falschen göttern, nach den kranken sternen (deren kranksein keine muse spendet) :

du kleidest deine seele in fremde farben und schichten :

ich erkenne dich nicht mehr (wieder) und das ist gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen