Sonntag, 1. Januar 2017

raspeln

ich stehe hinter meinen worten als wären sie mein rückgrat NEIN, die iriden meiner NEINNEINNEIN es geht um konzentration ich werde ihn erst gehen lassen wenn ein ebenbürtiger komm einer von meinem schlag nein wenn er blosz wüsste wenn wir uns blos zueinander bekennen würden / wo war ich/ KONZENTRATION/ wohin flieszen also all die energien/ BILDER/ mehr bilder denn je/ ausfallschritte ohne enden/ am ende geht es weiter/ am anfang küsste ich ihn bis [...]
am ende wird es alle umbringen, oder zumindest um den verstand wird es alle bringen : recht hast du diese knotenpunkte zu meiden / meine kunst ist hier nicht gut aufgehoben, meinten sie, andernorts soll ich / IHN interessiert es nicht mehr (ich spür's) / GLASKLAR / alle gläsern : das erklärt viele körperregungen / vergiss nicht auf die intervalle [niemals] / herzstrecker / im endeffekt lebt es sich / eines tages werden alle linsen explodieren / eines tages mache ICH jede linse kaputt / eines tages werde ich auf jede linse mein blut schmieren : die zeit der groszen kunst ist vorbei. ein lebenswerk möchte ich dennoch hinterlassen. ich möchte etwas aufhalten. nicht spurenlos verschwinden, niemals. diejenigen finden, denen etwas ähnliches am herzen liegt. weniger idealisieren.
da liegt mir etwas am herzen : ich wollte nie an liebenden worten geizen. ich betrachte dieses etwas, lege es vage vor mich hin : am liebsten wollte ich es mitsamt meines herzens herauswürgen : ich wiege es ab : in welcher einheit soll ich angeben? pixel, karat, euro, farbe, volt, kilojoule? telefonnummer? in welcher einheit hätte ich meine liebe zu ihm angeben sollen?
überzeugend und riskant : ich lege es ab wie ein kleidungsstück DAS GEHT DOCH NICHT
die flucht ins gegenständliche fällt nicht frey von nebeneffekten aus.
der kern glüht.
es war höchste zeit, doch die höchste zeit fällt stets mit der gegenwart zusammen.
ich bedauere: die real gelebte realität war mir nicht vergönnt: zu scheu mein vertrauen, zu offen meine intention :
raspeln / ich denke an mein gewicht / das gebrochene schweigen / geruch als hand / aber ich bin am leben / essigmutter / und wenn es hart auf hart kommt, werden sie dich alle mit denselben augen anschauen / für den bildschirm sind alle augen gleich /

kränkt es dich >ich< zu lesen? wenn ich 'ich' sage und nicht 'du' / keine sorge, es geht immer nur um dich : kränkt es dich, dass er 'ich' sagen kann, ohne 'dich' zu meinen? dass nicht du (nicht nur du) kontrollieren kannst, wenn 'ich' fällt, dieses kleine wort,
dabei haben wir selbst die bedingungen festgelegt. menschen haben "irgendwann" beschlossen, 'ich' stünde für >ich< / ja, mir kommt es es wie eine stelle vor, mal leerer, mal kleiner, mal verletzt, mal offener als gedacht oder erträglich, 'ich' steckt vieles ab, deckt sich nicht damit, was >es< bezeichnet / ja, es geht noch immer um dich,keine sorge, so viele bücher, mehr bücher als menschen, mir kommt vor, dass sie fast alle synonyme desselben sind : der sinnlosigkeit, der losen sinne, der sinnvollen, lose : NEIN : interpretationen & interpretierte interpretationen
[auch spiralförmige und kreisförmige strukturen tragen zu entwicklungen bei / darauf könnte ich gift nehmen / keine achtung vor inimität / wir waren am schichten / meistens müssen mehrere schichten durchdrungen werden, damit ES ankommt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen