Samstag, 14. Januar 2017

sie operieren mit unserer angst etwas zu verpassen /

und dann platzt es einfach aus mir heraus
die goldader platzt
zerplatzt
ich klaube alles auf
will alles aufsammeln und absorbieren
ich schaffe es nicht mehr
habe mich zur fläche gemacht anstatt zu gestalten
fokusschwenk
-

in seiner gegenwart regnet es ihr golden ins gesicht
ja wie soll sie all das gold fassen
ja wie
-

dahingeraffte rechtschreibung :
die enttäuschung ist so grosz, dass das recht auf schreibung aufgegeben wird

du hast da etwas gold fallen lassen

farbe bekennen
muster benennen
rechte verkennen
lügen verbrennen

-

ich kann mich nicht satt sehen an deiner schönheit, gefesselt vom ausdruck, der geschmeidigkeit deines lebensgefühls ..
sonnenanbetung : ich sonne mich im unmittelbaren glanz, schwimme in euren gedankenströmen, nie wissend, wozu es führt. ich stehe an : vor meinen augen ein meisterwerk, ein gesamtkunstwerk, echte naturschönheit
stehe mir selbst im weg

du öffnest deine schatzkammer und erlaubst mir eintritt, einen tritt in das, was vor meinen augen liegt, und ich übewinde mich nicht, den raum zu betreten, wo mein platz ist, der beste aussichtsplatz, mitten auf deiner seelenlandschaft. von hier lässt es sich atmen.
ich würde es verstehen, wenn du mich fallen lässt.
warum stehe ich mir so im weg?
wurde es zu einem tabu, die versuche, das feuer von unbekanntem ausmasz abzusperren und einzuzäunen?
(der drahtzaun glüht)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen