Samstag, 14. Januar 2017

nur real ist legal (auswürfe)

[ randnotizen verteilt und hier zusammengetragen, aus vier jahren]

120314

oh gold,
     please don't rust!

in gold we trust
in hope we rust
--------------------------------------------------------------

wachgeküsst // eine weitere nacherzählung
--------------------------------------------------------------

gereihte ´´ INNEREIEN ``
innig fahre ich meine inneren organe nach : so innig, als ob ich sie offensichtlich auszen tragen würde, vor mich hin, ohne dass ich es mit absicht täte - ganz von selbst - 
wie innere verletzungen äuszern? wie kann ich über mein gebrochenes herz sprechen? immer suche ich ein überzeugendes wie : so viele fehlversuche hinter mir, eine reihe an substituten, ich begreife die (er)lösung meiner formeln nicht, steigere mich mit jedem ernstgemeinten wort, mit jeder ernstgemeinten bestandsaufnahme nur noch mehr ins rot des schmerzes, ich sehe nicht rot, 
-
ich sehe ein
ich sehe ein dass wir so weiterkommen 
es scheint als stünde dir eine freifahrt noch zu
(( ein atemzug im gedankengang ))
das leben überformt penetrant gesichtszüge, scheint es, 
heute habe ich wieder eine vielzahl geschmälerter lippen gesehen,
die mundwinkel hängen und die augenringe sprechen mich vor den pupillen an
--------------------------------------------------------------

es ist das, was du denkst
ego-politur
ein einwurf zum entwurf
--------------------------------------------------------------

das KDP - gesichtebuch:
einladungen | sehstudien | remixes | gesichte(r) des alltags | kurzgeschichten | liebesgeständnisse | spielereien | gedächtnis | erbgut | formatierte lebenszeit | offene (ab)rechnungen | 
auszüge aus dem niemandsland |
technik vs. natur vs. kultur |
bildersuche | 
inzwischen dazwischen

--------------------------------------------------------------

gekühlte wunden
ersatzgefühle
" wenn ich den schmerz wirklich zulasse, werde ich mich auflösen. "
(mit oder ohne gesicht?)

--------------------------------------------------------------

das glühen deiner augen
-
ich sehe dahinter, hinter die maske, die du geworden bist
und finde nichts.
-
ich möchte jeden zweifel ausweiden, bis er verblasst
die welt ist zu leer (ohne dich)
bin weder ganz noch halb
und dieses lied ist eine echte kopie

--------------------------------------------------------------

mir werden also tendenzen der verhaltensweisen vorgegeben, OBGLEICH grenzen zu sprengen folgenreichtum mit sich zieht,
unkontrollierbares,
welche rahmenbedingungen sind also möglich?
aus dir tönt die effizienz.

[das alles ist kein bequemer ausfall.]
--------------------------------------------------------------

es gibt keinen menschen dessen angst mich auffrisst
-
auszer uns und die gunst gab es nichts.
-
das neue war nicht anders. das neue war nicht das andere. 
weder unter anderem noch vor allem - alles in allem - glaubte ich,
ein zurück ist unmöglich.
-
worin lag der (über)wert der off-kommentare?
-
ich höre meistens das voice-over 
-
bitte, lass uns nicht blosz an realität verkatern und verkatert bleiben
unsere auszeit ist gegen(ent)wurf
niemals in- und auswendig, ein lösungsmittel für die auswendigen abläufe, 
>das leben< kennen und dementsprechend austragen, 
deine unsinngen und sinnhaften sprossen an gedanken züchten, überzüchten, bis resistene zellen daraus werden und im lichte anderer weiterwachsen 
und von anderen (weiter)kultiviert und _gemeinsam_ gekostet werden.
-
[BEAUTY LIKE DUST]
nicht wissen wenn dies dann jenes - (ge)wissentlich werden 
ich lade euch ein zur selbstvergessenheit : zu augenblicken, wo du alles abschälst [deinen namen, deinen status, ... ] - bis das befinden und die gedanken und die handlungen fusionieren - 
pure gedanken : befreit von angst, pseudo-ausreden (gibt es ernsthafte ausreden?), durchsichtigen vorwänden
[ angesetztes blut, betäubendes ferment ]

--------------------------------------------------------------

wir gehen uns auf der strasze entgegen : schnelles schreiten :: ich blicke direkt und ohne unterbrechung, seelentief in deine augen unsere blicke halten sich : gedanklich bin ich schon in dir : du empfängst mich mit einem heiszen kuss, den ich gierig und glücklich erwidere, während wir uns fest aneinander schmiegen : ineinander : sanft fasst du mein gesicht und durchfährst meine haare : deine küsse schmecken mir so gut : wir hören nicht auf mittels küssen zu sprechen, tief ineinader geschmiegt : du hast mir so gefehlt : langsam trennen wir uns kurz, verlieren paar worte und unsere pulsierenden herzen brennen auf : du umfasst meine hand und ::: :: :
--------------------------------------------------------------

25.2.2014

für eine einzige wahrheit möchte ich einstehen : 
(vor allem, weil ich an allen anderen scheiterte)
unser experiment, der versuch einer absoluten liebe, ehrliches zulassen und wachsen unserer liebesfähigkeit, 
mündete im schon geschriebenen ende.
im verlauf der geschichte :
ich fuhr die adern in der umwelt entlang, 
die adern, die zu meinem herzen führten :
am ende der adern erwartete mich, nach bereicherungen von geheimnisvoll immensem ausmasz / von ausmasz des geheimnisvollen [ restlos ],
eine stille in agonie, eine einsamkeit, wie ich sie niemals für möglich gehalten hätte. 

ich verantworte mich dem weiszesten weisz.
es übermannte mich eine so neutralisierende wahrheit, bleichte meine hoffnungszellen kohlschwarz. ich hörte auf auf die hoffnung zu hören.
-
bestandsaufnahme #1
liebesnarben : worte gleichen narben : das leben ritzte sich in die lebensfähigen linien (anteile deiner haut)
entspanntes vakuum
mitschwingen in weiszgewaschenen traumlandschaften

--------------------------------------------------------------

wenn liebe in hass umschlägt : der versuch eines neuen weltbildes
-
nicht mehr aufhalten
mehr am aushalten
am besten anhalten
bestenfalls enthalten
falls nicht durchhalten
nicht länger vorenthalten

--------------------------------------------------------------

lust am fadenschein : fahler schein
du scheinst einen faden in deinen illusionen zu erkennen, einen roten faden, aus dem du dein glaubensbekenntnis spinnst; die fasern des fadens werden selten zerrissen
umsäumt von utopischer freiheit :
doch eigentlich ist das gröszenwahn :
es ist egomanie, worauf du dich stolz berufst - eine feier auf die immerwährende differenz separiert dich letztlich von allen anderen : wie könntest du als purist und egomane je das wunder einer länger aufgebauten beziehung begreifen?
wieso sind deine sinne so scharf? um immer wieder die realitäten zu zerschneiden, das wunder eines jeden zu sezieren bis du einen rest vom übermenschlichen emporhebst? bist du dies alles extrahierte zu tode kultivierst? deine sinnesschärfe ist ein verderben, ein ausmerzen.
im spie(ge)lkabinett werden die zweischneidigkeiten mehrfach gebrochen
AUSCHMERZEN

[Idee : Worte ausmerzen, vor allem Schmerzhafte : Schmerz : Scherz : Herz : Erz ]

wie soll ich deine lippen lesen, wenn sie vor hass verkrampfen?

wie soll ich seine lippen lesen? 

die liebe ist für ihn ein dialog.
als sie wegging, stellte sich für ihn der wichtigste dialog ein.

er führt nur mehr monologe 

er kann sich nicht mit antworten abfinden, die er auf seine existentiellen fragen erhält... das wissen über liebe entstand für ihn wahrhaftig nur im dialog [ihrer körper, ihrer seelen, ihrer blicke, ihrer gedanken ...]
indem sie seine hand fasste, sagte sie, ich liebe dich.
indem ihre blicke sein gesicht berührten, sagte sie : ich brauche dich.
indem sie seinem atem lauschte, nahm sie das alltäglichste und doch entscheidendste zeichen seines lebens für wahr.

--------------------------------------------------------------

ich hänge die erinnerungsbilder aus meinen herzkammern ab / möchte freiraum sein / keine angst vor dem äther
-

wieso halte ich nahezu krankhaft an etwas, was nicht sein kann? ist es mein glaube an die unendliche / nicht enden wollende hoffnung?
wieso beschäftigt mich das tot-geweihte so umfassend?
ständig funksignale, doch nie reaktionen...
willst du mich testen?

ich ziehe einen landen, dünnen splitter aus meinem herzen, der einem faden gleicht - metallisch, filigran - in meinen hauptschlagadern sammeln sich schwarze blutkörperchen an, sie drängen gegen meine haut
es ist unterdrückte liebe, doch eigentlich... - kontingenz.
ich bin ersetzbar, ein verschiebbares zeichen, ein vektor
mein körperbild / mein körper ist eigentlich blosz kleidung, nicht die verkörperung meiner seele
meine tragfläche : warum soll ich mich schämen, wenn ich mein streben auf ideen vollständig verlagere?
bitte verlass mich nicht mehr, gleichgültigkeit !
ich möchte entleert bleiben und mich ausschlieszlich von ideen nähren, ein paar atome festhalten, auf papier sichtbar(er) machen. ich möchte mit der reinen leere, der einzigen stille synchronisiert sein, nicht mehr mittels meiner präsenz spuren hinterlassen und dazwischenfunken, sondern mehr medium denn je werden.
verlängerung der kunst werden
selbstvergessenheit, keine liebesversessenheit

(( in den himmel, wo ich hingehöre ))




1 Kommentar: